Hallo computer86
,
computer86 hat geschrieben:Mit was soll ich mich auffrischen? ^^ Tilt-Bits WTF???
Bei Deiner Frage, stellt sich die Frage: Was weißt Du eigentlich von oder über Vista ?
Zu den Tilt-Bits und DRM mal das gelesen ?
http://www.heise.de/newsticker/Umstritt ... from/rss09
http://software.magnus.de/tools/artikel ... vista.html
http://www.nickles.de/c/a3/538176151.htm
http://www.golem.de/0612/49655.html
Aufsatz von Peter Gutmann (Original englisch):
http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/p ... _cost.html
OKi hab ich wieder viel Zeugs geschrieben was keinen interessiert.
JEIN, denn wer sich nicht wirklich eingehend mit Hintegründen zu einem Thema wie hier bspw. Microsoft und Vista befasst, dem Unternehmen, den Unternehmenszielen, Unternehmenspartnern, Lobbyismus, Recht, Politik und Wirtschaft und der Wechselwirkungen in allen Belangen auseinandersetzt, dem entziehen sich viele Einblicke. Natürlich ist speziell bei Vista die Mitarbeit der Sicherheitsbehörden hervorzuheben, denn welchen Nutzen haben diese durch eine Mitarbeit ?
Stellen die neuerdings Entwickler für Microsoft frei ?
Demnächst gibt es vielleicht Trojaner und Rootkit-Scanner von der NSA, aber welcher halbwegs vernünftig denkende Mensch, würde sich bei dem Verein etwas herunterladen und installieren, Du ?
Nicht jeder ist daran wirklich interessiert, und einigen gehen derartige Dinge sogar links am Popo vorbei.
Aber das Hinweise aus öffentlichen Medien wie: "Hände weg vom Service-Pack 1 für Vista", ignoriert oder nicht verstanden werden, liegt wie im Allgemeinen an der Unkenntnis des Anwenders, und am Phlegmatismus des Individiums.
Ich überlasse es Dir ganz persönlich dich in irgendeine Kategorie User einzuordnen, von Dau über Vista-Fetischist bis Super-Spezialist. Ich greife weder Dich noch andere an, sondern publiziere mein Unverständnis, zu sooooooooviel Unwissenheit und Ignoranz, wo doch alle Informationen frei zugänglich sind.
Ich kann nicht verstehen, dass jemand für ein solches Betriebssystem bereit ist Geld auszugeben, ohne sich wirklich vorher richtig zu informieren.
Die Menschen die sich Autos kaufen, haben meist alle technischen Daten im Kopf (Anzahl der Airbags inklusive), wissen wo das Fabrikat gefertigt wird, welche Folgekosten entstehen, und was an Steuern und Versicherungen zu bezahlen ist.
Aber wer Vista trotz der vielen Hinweise und recherchierter Hintergrundinformationen als sicheres System bezeichnet, dessen Horizont ist entweder stark eingeschränkt, wird für seine Lobbyarbeit hoffentlich gut bezahlt, oder gehört zu den Fanatikern der Relegion Microsoft.
Mit gesundem Menschenverstand hat das definitiv nichts zu tun.
P.S. @AAHJA
Hey du bist Mod nicht nachher über OT beschweren du hast damit angefangen. Das Thema hieß ursprünglich mal "Service Pack1 für Vista" und nicht macht Vista schlecht oder vergleicht es mit anderen Systemen.
Es geht nicht darum Vista schlecht zu machen, aber ohne alle relevanten Informationen zu Vista und allen Hintergründen, kann wohl niemand Vista überhaupt
bewerten, oder ?
Gamer wie Du loben Vista wegen DX10, aber alle anderen Kriterien werden tot geschwiegen, oder sind wirklich nicht bekannt.
Aber Vista und Sicherheit sind wie Feuer und Wasser.
Ausserdem sind wir hier um solche Ansichten zu diskutieren, uns zu informieren und hinzuzulernen, und zwar voneinander. Selbstverständlich provoziere ich mit bestimmten Aussprüchen, aber nur die, die sich den passenden Schuh auch aussuchen und anziehen.
Nun such Du Dir den Dir passenden Schuh, und wir können fortfahren.
PS: Noch etwas zu Linux. Linux und Linux-Anwendungen sind im Allgemeinen und im Gegensatz zu MS-Systemen Quelloffen, so das ein jeder weiß, was das System macht. Versierte Anwender können sich ihren eigenen Kernel kompilieren und somit beinahe ein individuelles System, ganz auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst schaffen.
Bei Quelloffenen Anwendungen liegt die Sicherheit auf der Hand, da nicht nur der einzelne Anwender Code-Zeilen lesen und verstehen muss, sonder eine weltweite Gemeinschaft über ein einwandfreies und sauberes System wacht.