Bundestagswahl 2005

fragwürdige Gesetzgebung, politische Fehltritte
thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: Bundestagswahl 2005

Beitrag von thbrueck »

FDP:

"Arbeitsmarkt" - Nach dem Vorbild der Südstaaten Amerikas im 18ten und 19ten Jahrhundert soll die Sklaverei eingeführt werden. Tut mir leid, wenn ich das so interpretieren muß...

"Steuern" - na ja, wenigstens werden die Großkonzerne und Millionäre hierbei nicht gerade offensichtlich übervorteilt.

"Rente" - hört sich gar nicht so schlecht an, doch wie soll das in der Praxis funktionieren. Die Visionen gallopieren der Realität davon!

"Gesundheit" - dito

"Durch Einsparungen und gewisse Reformen sollen im Bundeshaushalt etwa 35 Milliarden Euro eingespart werden" - wenn man nicht weiß, wie etwas gelingen soll, dann kann man es wenigstens schön formulieren...

"Familie" - das klingt so, als hätten wir überhaupt keine Probleme in diesem Sektor...

"Energie" - volle Zustimmung!

"Zuwanderung" - nichtssagendes Geschwafel !

Grüne

"Arbeitsmarkt" - die Grünen haben da das Programm der SPD übernommen oder war's vielleicht umgekehrt ?

"Deutsche im Ausland zur Einkommenssteuer verpflichtet werden..." das ist lustig ! Wie wollen die denn das machen ?

"Rente" - hört sich recht vernünftig an!

"Gesundheit" und "Bildung" - siehe SPD - klingt ähnlich...

"Familie" - Fordern allein hilft niemandem und verkümmert sodenn zur reinen Polemik!

"Energie" - das sind eben die Grünen und ihr Kernthema, wovon sie allerdings im Laufe der Jahre abrücken mußten, weil es so einfach wiederum nicht ist, mit einem Schlag alles zu ändern...

"Zuwanderung" - da hat ihr Ober- Guru Joschka Fischer gründlich versagt (VISA- Affäre). Wie soll das noch glaubhaft klingen ?

Linke

"Arbeitsmarkt" - gegen Hartz IV kommt auf jeden Fall gut und der Rest klingt soweit gut...

"Steuern" - hebt sich nicht sonderlich von den anderen Programmen ab...

"Rente" - klingt plausibel...

"Gesundheit" - soll der Bauer sein Maisfeld verkaufen, wenn er beim Arzt eine Spritze bekommt ? Hier fehlt noch der Bezug zur Realität...

"Bildung" - hört sich gut an, aber kann man es auch finanzieren...?

"Familie" - auch das hört sich zunächst gut an, aber die Gegenfinanzierung ist in keiner Weise berücksichtigt worden. Es wird von Steuererhöhungen gesprochen, die dann evt. alle Sozialleistungen mit der Axt im Rücken erkennen lassen. Was nutzen mir 250 Euro, die man mir in die linke Tasche steckt, wenn man mir dafür 300 aus der rechten nimmt ?

"Flugbenzin soll teurer werden" - noch teuerer ? Das wird sowieso auf den Endverbraucher umgelegt. Ansonsten könnte der Atomausstieg und der Umstieg evt. klappen...

"Zuwanderung" - nein, so nicht ihr "Linken" - das würde den Wirtschaftraum Deutschland zerschlagen. Wenn alle Länder auf diesem Standpunkt stünden, wäre das in Ordnung, aber davon sind wir zu weit entfernt. Es muß schon noch Beschränkungen geben...
Bild

Antworten