Testversion verlängern?

Dieser Bereich ist für Themen offen
Antworten
computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Testversion verlängern?

Beitrag von computer86 »

Hi Leutz, hier sind irgendwie die User die man fragt, wenn man spezielle Probleme / Fragen hat. ^^

Also es ist so, ich hätt gerne Windows Server 2008 also die Software. Dafür bräucht ich nen Key den ich nicht hab und die Version läuft innerhalb von 60 Tagen ab. Kann man die Testversion nicht mit ein paar Tricks beliebig verlängern bis ins unendliche? Auch wenn es nicht ganz einfach ist, wenn mir einer eine Anleitung posten würde wie das funzt, das wär der absolute Burner. ;)

Mfg. computer86
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Testversion verlängern?

Beitrag von ayin »

Bei Vista geht es so: Um den Testzeitraum bis zur Verfügbarkeit der Keys zu verlängern, gibt es jedoch einen auf einer MSDNAA-Seite beschriebenen Weg: Der Befehl „slmgr.vbs -rearm“ muss mit Administratorrechten ausgeführt werden. Hierzu in der Suchbox des Vista-Startmenüs cmd eingeben. Anschließend genügt ein Rechtsklick auf das gefundene Programm und die Auswahl „Als Administrator ausführen“. In der Kommandozeile muss „slmgr.vbs -rearm“ (ohne Anführungsstriche) eingetippt werden. Mit Enter bestätigen und der 30 Tage-Test beginnt von neuem. Eine Verlängerung ist auf diese Weise bis zu drei Mal möglich.

Eventuell geht das bei Server 2008 ähnlich, da es ja die gleiche Codebasis bildet. Falls dies nicht funktioniert gib mir mal Bescheid, dann forsche ich weiter nach.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Testversion verlängern?

Beitrag von Tux390 »

Du kannst auch die Bios Uhr zurückstellen ;) Solange du nicht SP1 installiert hast...
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Antworten