OEM-Version XP - ohne Add-ons installieren

Alles was Software für die aktuellen Microsoft Betriebssysteme betrifft, ob es um Probleme geht oder interessante Tools usw.
Antworten
user007
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 12:01

OEM-Version XP - ohne Add-ons installieren

Beitrag von user007 »

Hallo,

wie kann ich eine OEM-Version von XP Prof. so einstellen dass nicht automatisch bei jeder Neuinstallation Add-ons wie etwa Java, Adobe Reader, Messenger usw. installiert werden?


Gruß

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: OEM-Version XP - ohne Add-ons installieren

Beitrag von ayin »

Hallo!

Das ist leider mit etwas Aufwand verbunden. Dafür gibts es Programme wie Nlite, mit dem du Software aus der Windows-CD entfernen kannst. Aber es ist ein wenig zeitaufwendig, bis man alles zusammen hat. Aber schau es dir mal an. Alternativ gäbe es noch den Winfuture XP-Builder. Ich geb dir mal beide Links:

http://www.german-nlite.de/
http://www.winfuture.de/xpisobuilder
Zuletzt geändert von ayin am Sa 7. Jun 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: OEM-Version XP - ohne Add-ons installieren

Beitrag von thbrueck »

Ja, user007, ayin hat recht, mit den angegebenen Tools läßt sich aus einer Recovery- Version von XP ein echtes XP- Setup herstellen. Zumindest mit IsoBuilder ist es aber inzwischen so schwierig nicht mehr.

Gruß,
Thomas


P.S. Welcome here!
Bild

Antworten