grüß euch!

In dieser Rubrik können sich Mitglieder vorstellen. Manchmal ist es auch nützlich, wenn man für Dinge außerhalb der Computerwelt evt. geeignete Ansprechpartner findet.
Antworten
vexo
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Jul 2008, 14:06

grüß euch!

Beitrag von vexo »

hallo allerseits!

kurz zu meiner person:

mittlerweile doch schon 25 jahre aufm buckel, student der sportwissenschaften in wien und so halbwegs bewandert mit dem thema pc, dachte ich ;)

aufgrund des letzten MS auto updates und den darauf folgenden problemen bin ich auf dieses forum gestossen da ich einer der vielen zonealarm usern war deren i-net streikte nach dem DNS patch. nach einiger zeit auf lösungssuche im (durch ein rollback wiedererlangtes) internet bin ich auf der pfw testsite von oberthal-online auf den link hierher gekommen.

lange rede kurzer sinn...ZA is im papierkorb, die windows firewall aktiv und als virenscanner läuft NOD32 :)



bis dann und schonmal vielen dank für die zukünftigen tips!

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: grüß euch!

Beitrag von ayin »

Hallo Vexo!

Herzlich Willkommen in diesem (noch) kleinen aber bescheidenem Forum. Ich hoffe du kannst hier all deine Informationen erhalten, die du brauchst, und es freut mich, hier einen Landsmann begrüssen zu dürfen!

Wie zufrieden bist du mit NOD32? Ich selbst verwende Antivir. Mich würde ein Vergleich interessieren.

mfg,
ayin

vexo
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Jul 2008, 14:06

Re: grüß euch!

Beitrag von vexo »

hallo ayin,

bislang bin ich zufrieden damit...wirklich viel zu tun geben kanns/sollte es ja nicht nachdem ich das programm ja erst gestern installiert habe. die viren/würmer ausbeute kann ich daher noch nicht wirklich beurteilen. ansonsten wirkt das ca.19mb große programm recht übersichtlich und ressourcen schonend. momentane cpu auslastung liegt bei 7%...wobei hier iTunes, uTorrent, peerguardian, lastFM, firefox, O&ODefrag und OnlineEye ebenfalls am laufen sind. speicherauslastung 400mb von 2gb ram (liegt aber sicher vor allem an iTunes...).
alle gewählten einstellungen, von scanparameter über user ID und sonstige features werden per masterpasswort geschützt. so kann zumindest niemand auf die schnelle veränderungen vornehmen.
das programm bekommt, was ich so mitbekommen habe, pro tag ca. 2 virus signatur updates die ohne lästigen signalton erfolgen.

at the moment kann ich nur positives berichten, hoffe das bleibt so.

bei fragen, fragen :)

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: grüß euch!

Beitrag von ayin »

Na das klingt eh vielversprechend. Ich denke, ich werde das Programm einfach mal in einer VMware ausprobieren, da kann am wenigsten schiefgehen.
MAn muss ja immer auf dem laufenden bleiben ;)

thbrueck
Admin
Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:54

Re: grüß euch!

Beitrag von thbrueck »

Guter Entschluss, Zonealarm zu entsorgen. Ich denke, wenn du mit Brain.exe arbeitest, evt. noch eingeschränkte Benutzerrechte, dann sollte dein neues Antivirenprogramm eigentlich fortwährend arbeitslos bleiben...

ah ja und noch willkommen hier bei uns!

Gruß,
Thomas
Bild

vexo
Crewman 3rd Class
Crewman 3rd Class
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Jul 2008, 14:06

Re: grüß euch!

Beitrag von vexo »

hirnschmalz is immer aktiviert :!:

hab seit anbeginn meiner internet präsenz nicht einen wurm auf meiner HD gehabt. soll nicht heissen das ich ein übervorsichtiger surfer bin allerdings werden einfach nicht implementierte programme wie firefox zum surfen, spybot S&D und AAware wöchentlich über den rechner gejagt und mails von leuten die ich nicht kenne ansatzlos gelöscht.
aufgrund dessen kam ich sogar einige jahre ohne aktiven virenscanner aus...ich hab mich ja im schutz meiner tollen zonealarm pro PFW sicher gefühlt. :?
aber wie gesagt, wurm & maleware frei seit eh und je...hoffe das bleibt auch ohne meiner PWF in zukunft so ^^

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: grüß euch!

Beitrag von ayin »

Boah, Toll, es freut mich ja ungemein mal einen vernünfigen User zu treffen :D Wenn doch blos alle so wären, aber dann wäre da Forum vermutlich leer.

Also soweit ich sehe, kannst du dann sicher auch mal den einen oder anderen guten Tipp abgeben.

liebe Grüsse aus Graz,
ayin

Antworten