Seite 1 von 1
Nichtfunktionieren des InternetExplorers 7 nach Installation
Verfasst: So 20. Jul 2008, 19:27
von Neuling
Ich habe als Betriebssystem Windows XP einschließlich Service Pack 2 installiert und habe heute den Internet Explorer 7 per Internet heruntergeladen und installiert. Die Installation erfolgte ohne Fehlerhinweis. Das Programm läßt sich aber nicht öffnen, d.h. es geht kurz auf und bricht dann ab. Da ich mich nur laienhaft ausdrücken kann, hoffe ich, dass mir trotzdem jemand helfen kann.
Im voraus danke ich herzlich
Neuling
Re: Nichtfunktionieren des InternetExplorers 7 nach Installation
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 14:27
von thbrueck
Hallo neuling,
folgende Lösung konnte ich recherchieren, wobei die erfolgreiche Umsetzung nur auf einem System mit Problem- Internet Explorer 7 nachvollzogen werden kann:
Registrieren Sie die IEProxy.dll-Datei, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Beenden Sie Internet Explorer 7 wenn es ausgeführt wird.
2. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie Cmd ein, und klicken Sie dann auf OK.
3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung folgende Befehle ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die [Eingabetaste]
cd %programfiles%\Internet Explorer (%programfiles% ist ein Platzhalter für den Pfad, wo der IE auf der Festplatte ist z.B.: c:\Programme\Internet Explorer )
regsvr32 IEProxy.dll
4. Starten Sie Internet Explorer 7.
Viel Erfolg !
Thomas