Windows XP oder Vista?

Alles was Software für die aktuellen Microsoft Betriebssysteme betrifft, ob es um Probleme geht oder interessante Tools usw.
Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von Tux390 »

Naja unter XP lief allerdings fast alles , bei Vista ist das nicht der Fall und es ist ein Ressourcen Fresser wie nichts anderes ;)
Aber wenn das erste Service Pack für Vista rauskommt bin ich gespannt was sie alles verbessert haben , ich denke dann wird es erst seinen Weg zum Privat Anwender und in die Firmen finden.... ( Firmen etc. regen sich ja fürchterlich auf weil es nur Probleme gibt, die Herstelle bieten teilweise sogar wieder XP statt Vista an!! )
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von ayin »

Wofür hast du denn die Resourcen? Damit sie sinnlos herumliegen? Und neue andere Software braucht auch immens viel Resourcen. Bei Spielen regt ihr euch ja auch nicht darüber auf.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von Tux390 »

Genau das ist ja der Haken ^^ Windows Vista verbraucht soviel an Ressourcen das die Hardware zumeist schon dadurch voll beschäftigt oder ausgelastet ist und dann kann man nicht mehr Sinnvoll spielen, zudem funktionieren alte bis ältere Spiele unter Vista nicht mehr...
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von ayin »

Das stimmt ja gar nicht. Ganz alte Spiele gingen bei XP auch schon nicht mehr, und es gibt ja imer noch den Kompatibilitätsmodus.
Ausserdem werden bei Spielen die Resourcen wieder freigegeben. Warum sollte Vista sie auch nicht brauchen?

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von computer86 »

Also Gamer werden in Zukunft schon zu Vista gezwungen, ein Game wo Direct X10 als Vorraussetzung hat, wird auf keinem XP Rechner mehr laufen ^^
Aber ich hol mir so oder so das neue Betriebssystem von Microsoft zum Geburtstag, mir gefällt der Style und bei Kumpels läuft das System auch super! Damit ich dennoch alles nutzen kann, lass ich eben XP und Vista paralell laufen. Hol mir Vista auch nur in 64Bit Version, XP hab ich ja schon in 32 Bit, da darf das neue System ruhig richtig neu sein :mrgreen:
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von ayin »

Also Spiele die DX10 brauchen, laufen mit Sicherheit auch mit DX9-Grafikkarten. So ausperren lässt sich der Markt nicht. Du kannst es dann halt spielen, aber du wirst nicht alle DEtails des Spiels angezeigt bekommen.
Die 64Bit Vista zahlt sich nur aus, wenn du dementsprechende Treiber für deinen PC bekommst, bzw du viel RAM hast, damit du es auch nutzen kannst. So richtig meine ich. Jedenfalls gibts derzeit kaum eine handvoll Programme, die in 64 Bit geschrieben sind, wo man den Unterschied auch deutlich merkt.

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von computer86 »

Ich hab auch nie was von Grafikkarten gesagt, dass die die Probleme sind. Wenn sie nicht für DX10 gemacht sind, kann man eben die DX10 Extras nicht nutzen bzw. sehen ^^ Aber für Windows XP gibt es kein DX10, als Software ;) Dadurch ist der Umstieg auf Vista zwingend! Die Leute die XP nutzen, können keine DX10 Software nutzen und daher funzen dann auch die neuen Spiele , die als Vorraussetzung DX10 haben!

Was Vista 64 Bit angeht, das ist mehr Spielerei für mich ^^ Der Preis bleibt zum Glück gleich, da 32 Bit Version = 64 Bit Version kostet. :D
Wie gesagt XP nutz ich ja auch noch weiterhin! :P
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von ayin »

Schon klar, nur ich hab davon gesprochen :)
Aber selbst, dass es icht mehr so gut aussieht, ist kein zwingender Grund zu wechseln. Aber es ist ja halb so schlimm, so teuer ist Vista ja nicht und in ein paar Monaten merkt man den nterschied kaum noch, da die HArdware auch immer schneller wird.
Ich hab übrigens auch die 64 Bit Version am laufen, drum hab ich mich dementsprechend geäussert.

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von computer86 »

OMG irgendwie reden wir aneinander vorbei? :?: :idea:
Was meinst du mit Wechsel? Also Grafikkarte braucht man nicht unbedingt zu wechseln, würd ich dennoch tun, da ich alle Feature's nutzen möcht von DX10!
Der Wechsel vom Betriebssystem von XP auf Vista ist allerdings ein Muss!!!

Das Ganze ist ganz einfach:
Es gibt bis Dato noch kein Game was DX10 als Vorraussetzung hat, aber die Games die damit kommen, kann man unmöglich auf XP spielen. Selbst wenn man die beste Grafikkarte der Welt hat! Für XP wird einfach nie ein DX10 auf den Markt kommen was funktioniert! DX10 ist der einzigste 3D Beschleuniger der nur Vista tauglich ist!
Wer Vista hat, aber keine DX10 Grafikkarte hat, kann dennoch die neuen Games zocken, eben mit abgespeckter Grafik!
OK Leute die nur alte Spiele zocken wollen, die können bei XP bleiben andere allerdings nicht. So hab das was ich meine mal etwas hervorgehoben ;)

Meine Eltern nutzen XP Pro 64 Bit, funzt auch alles super drauf, also Probleme gab es noch keine und von Vista 64 Bit weiß ich, dass es da noch mehr Programme gibt als bei der XP 64 Bit Version. :D Vista ich komme ... natürlich kommt mir nur Ultimate ins Haus alles andere wäre Mist! 8-)
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: Windows XP oder Vista?

Beitrag von ayin »

Ein Wechsel eines OS ist nie ein Muss. Das ist jedermanns freiwillige Entscheidung.
Aber wer zocken will, ist eh mit einer Console besser beraten.

Antworten