kostenloses email Programm

Dieser Bereich ist für Themen offen
Benutzeravatar
Klinkenputzer
Crewman 2nd Class
Crewman 2nd Class
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jan 2009, 11:06

Re: kostenloses email Programm

Beitrag von Klinkenputzer »

So möchte ich doch auch mal in das gleiche Horn blasen.

Ich habe auf meinem Windowssystem bisher ausschließlich Outlook benutzt und bin damit noch mehr als nur zufrieden. Das ganze mache ich auch bei web.de. Die 15 Minuten Zeitsperre kann man ohne Probleme verkraften. Meine Mails hole ich mir schon auf den PC. (Selbstverständlich öffne ich nur solche Anhänge, die ich auch kenne) :mrgreen:

Ich benutze Beruflich ein PDA, zum einen, um ein flexibles Navigationssystem zu haben aber auch gleichzeitig mein "Büro" bei mir zu haben. Abends nach Feierabend mit dem PC verbunden und es synchronisiert sich und zwar gleich auch mit Outlook. Sprich ich habe auch Kontakte, Telefonnummern und auch E-Mails immer bei mir und gleichzeitig auf dem PC. Morgens, vor dem Weg zur Arbeit noch einmal synchronisieren und so habe ich sogar für einen gewissen Teil meiner Arbeit immer eine "Sicherungskopie". :D

Da Outlook leider bei Linux nur unter erschwerten Bedingungen innerhalb von wine laufen würde, musste ich mich auch mal mit zwei anderen E-Mail-Programmen beschäftigen. Eines kann ich aber sagen, sollte es mal unter Linux keine Probleme mehr mit Outlook geben, weiß ich, was ich unter Linux sofort ändern würde.

Gruß Uwe
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Geteilte Freude ist doppelte Freude!! :)

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: kostenloses email Programm

Beitrag von ayin »

Outlook läuft unter Linux wesentlich besser mit Crossover Office als mit Wine.
Unter Linux kannst du dir ja mal Evolution ansehen, das ist dem Outlook sehr ähnlich.

Antworten