Hoher Tintenverbrauch

Problembehandlung bei Hardware in und am PC !
Antworten
Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Hoher Tintenverbrauch

Beitrag von Tekpoint »

Wollt mal anfragen, warum mein Brother DCP-135 ein hohen Tintenverbrauch hat wo ich ihn kaum nutze.

Besonder die Farben sind immer schnell alle, wo ich sie so wie gut nie brauche.

Drucke ungefähr so 10-20 Blätter.

EnnoK
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Jul 2008, 22:36

Re: Hoher Tintenverbrauch

Beitrag von EnnoK »

Das hängt mit deinem Druckverhalten zusammen. Wenn länger nicht gedruckt wird, trocknet die Tinte leicht ein, und der Drucker führt größere Druckkopfreinigungen durch (die Geräusche wenn Drucker gestartet wird). Dabei wird recht viel Tinte verbraucht. Generell sollte man so etwas schon vor dem Kauf beachten. Für schwarzweiss ist ein Laser besser geeignet, Farbdrucker sollten auch regelmässig genutzt werden, damit die teure Tinte nicht eintrocknet.
Meist ist auch eine Farbe zuerst alle, und wenn der Drucker dann keine getrennten Farbtanks hat muss man halbvolle Farben mitentsorgen (oder nachfüllen lassen).
Auf Dauer gesehen sind Tintenstrahler deutlich teurer als Laserdrucker.

CrashExit
Petty Officer 2nd Class
Petty Officer 2nd Class
Beiträge: 173
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 01:11
Wohnort: Essen

Re: Hoher Tintenverbrauch

Beitrag von CrashExit »

Kann ich nur bestätigen. Meine Frau ihr Tintenstrahler verbaucht auch viel Tinte. Sie hat aber den Vorteil, das sie jede Farbe einzeln auswechseln kann. Nachteil bei den "kleinen" Patronen ist aber, das sie sehr schnell alle sind.

Ich hatte einen Schwarz Weiß Laserdrucker geschenkt bekommen (fast neu) und was ich mit dem schon ausgedruckt hab und in was für einer Schnelligkeit :o . Obwohl die Tonerkartusche so um die 140 € kostet, denke ich, das ich billiger bei wegkomme. Kein Wunder, wenn man über 1000 Seiten drucken kann. Versuch das mal mit 'nem Tintenstrahler.


Gruß CrashExit
Eigener PC:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Biostar Geforce8100 M2+ TE
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+
Arbeitsspeicher 4 GB
Elitegroup Geforce 9500GT/ (Onboard Grafik GeForce 8100/ nForce 720a)

Benutzeravatar
Tekpoint
Chief Petty Officer 2nd class
Chief Petty Officer 2nd class
Beiträge: 350
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:55
Wohnort: Sachsen

Re: Hoher Tintenverbrauch

Beitrag von Tekpoint »

Cool danke euch beiden für die Tipps ;)

Antworten