AMD vs. Intel

Problembehandlung bei Hardware in und am PC !
computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

AMD vs. Intel

Beitrag von computer86 »

Hi Leute! Wollt mal hören was eure Meinungen zu den CPU's der beiden Hersteller sind.
Ich persönlich find AMD sehr gut! Habe AMD X2 4200+ & nutze Qool'n quiet. Die Kiste übertaktet sich selber um 10% bei Anwendungen. Wenn er nicht viel arbeiten muss taktet er sich sogar automatisch über die hälfte runter!

Also 2,2 GHz hat er Original ...
... mit 10% hat er 2,4 GHz ...
... ohne Auslastung 1,0 GHz.

Sämtliche PC Spiele die ich hab laufen darauf einwandfrei! PC braucht 43sek. zum hofahren, zum runterfahren 5sek. ^^ Also mir ist er eigentlich schnell genug!
Mein Kumpel hat Intel Core 2 Duo E6550 und sein PC läuft auch nicht schneller als meiner!!! Weder beim hochfahren, runterfahren noch bei Spielen!

AMD schneidet überall so schlecht ab .... ich versteh das nicht ... :oops:
P.S. AMD wirft gerade frisch den Athlon X2 6400+ auf den Markt und schneidet wieder voll schlecht ab :shock: Gut gegen Quad Core CPU von Intel hat AMD mit Dual Core klar keine Chance aber bei Core 2 Duo müssten die doch fast gleich sein oder???
Mein Kumpel als Intel Freak hat selber gesagt, mein PC ist nicht lahmer als seiner ^^
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: AMD vs. Intel

Beitrag von ayin »

Das ist immer wieder ein heisses Gefecht.

In punkto Performanz hat derzeit Intel die Nase weit vorne, denn die Core2Duo sind verdammt gute Prozessoren, da kommt AMD derzeit nicht mit. Der X2 6400+ ist wieder nur ein Versuch mitzuhalten. Das einzige wo AMD derzeit punktet ist der Stromverbrauch ohne Last. Ein C2D braucht unter Last weniger Strom als ein X2.
PC braucht 43sek. zum hofahren, zum runterfahren 5sek
Das sagt aber überhaupt gar nichts aus!

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: AMD vs. Intel

Beitrag von computer86 »

Womit hängt das hochfahren und herunterfahren zusammen? Also da ist meiner beim hochfahren schneller ^^
Naja bisher hab ich keine großen Unterschiede zwischen AMD und Intel gemerkt! ;)
Auch als es früher hies, AMD sei besser als Intel und ich hatte einen Intel ... da war kein Unterschied da :D
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: AMD vs. Intel

Beitrag von ayin »

Also wie schnell ein PC bootet, hängt von vielen Faktoren ab:

1.) Was macht das Bios alles?
2.) Wie schnell sind die Festplatten?
3.) Wie fragmentiert sind die Festplatten?
4.) Was für ein Betreibssystem wird geladen?
5.) Wieviele Veränderungen wurden am System vorgenommen?
6.) Wieviele Einträge sind im Autostart?

Das waren nur ein paar Beispiele, die das extrem unterschiedlich machen.

Zwischen AMD und Intel ist immer schon ein gewisser Konkurrenzkampf gewesen. Die Unterschiede merkt man in gewissen Belangen, bei Spielen und Multimedia wirst du mit Intel besser beraten sein, bei Office und Energiereffizienz eher AMD.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: AMD vs. Intel

Beitrag von Tux390 »

Bei Performance finde ich auch das Intel einen Tick vorne ist , allerdings muss man auch sagen das Intel trotz guter Technologien über andere Firmen drüber fährt wie ne Walze(soll jetzt Objektiv gemeint sein , weil da gabs mal irgendwas in den Medien drüber...hab da sowas dunkel im Kopf), AMD ist irgendwie freundlicher habe ich oft das Gefühl und wie schon erwähnt wurde meist sparsamer.
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: AMD vs. Intel

Beitrag von computer86 »

Hey Jungs und Mädels, AMD bringt Phenom raus für AM2+ Sockel! AMD X4 9600+ mit 2,3GHz soll 255 Euro kosten! Bei den ersten Benchmarks soll er auch knapp den Intel Quadcore CPU geschlagen haben! :D Davon noch nicht genug, neue GK haut AMD ebenfalls raus! ATI Radeon HD 3870 heißt das Meisterstück!!!
Erste GK mit Direct 3D 10.1 ... kommt AMD nun zurück? Was meint ihr?
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: AMD vs. Intel

Beitrag von ayin »

Keine Ahnung ob AMD wieder zurueckkomt, ist mir auch egal. Untergehen werden sie sowieso nicht une wenn sie ewiger Zweiter bleiben soll mir das auch recht sein. Mittlerweile kriegen sie ja eine Finanzspritze aus Arabien :)

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: AMD vs. Intel

Beitrag von computer86 »

Warum ist es dir egal? Mein wenn es egal ist braucht man auch nix posten, man weiss ja danach auch nicht mehr, wie die jeweilige Personen zu den Herstellern bzw. CPU's stehen. Wenn ma nix posten würde hätt es meiner Meinung nach den selben Effekt ^^
Also ich hoff auf AMD! Mag kein Intel :D
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: AMD vs. Intel

Beitrag von ayin »

Es ist mir egal, weil ich sowieso nur Preis Leistung schaue und dementsprechend kaufe. Früher waren es Intel, dazwischen waren es AMD und jetzt wieder Intel. Ich bin kein typischer Markenreiter und verwende aus Prinzip nur das eine oder das andere. Und ich verfechte weder das eine noch das andere.
Und warum sollte ich sowas nicht posten?

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: AMD vs. Intel

Beitrag von Tux390 »

Ich persönlich bevorzuge Intel obwohl AMD auch irgendwie was hat....
Aber Intel gibts ja glaub ich auch länger oder?
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Antworten