AMD 5000+ BE @3GHz oder 2,6GHz

Problembehandlung bei Hardware in und am PC !
ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: AMD 5000+ BE @3GHz oder 2,6GHz

Beitrag von ayin »

Multi-CPU ist mehr als eine physische CPU, also wenn du z.B. zwei CPUs im System hast

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: AMD 5000+ BE @3GHz oder 2,6GHz

Beitrag von computer86 »

Huhu, hab das Problem gelöst! Keiner hatte die richtige Lösung ^^ Alle Tools sind super und brauchen kein Update, ich musst jediglich Cool'n Quiet im BIOS abschalten. Das hab ich benutzt mit meinem AMD X2 4200+, da der sich nicht nur automatisch runtergetaktet hat sondern auch automatisch übertaktet hat. ^^
Nun ist das Rätsel gelöst!
P.S. AMD Over Drive zeigt es mir nun ebenfalls rihtig an! Dacht schon, wenn Over Drive meinen CPU nicht richtig erkennt mit Multiplikator, dann stimmt was nicht. Das Tool ist brandneu und muss meinen CPU richtig erkennen :mrgreen: Jippie! :ugeek: :geek:

Hab hier noch kurz noch zwei Fotos ...
das erste ist von daheim ...
Bild

das andere von meinem neuem lieblings Tool AMD Over Drive ...
Bild

Sooooo jetzt bin ich happy und freu mich auf Weihnachten :D
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: AMD 5000+ BE @3GHz oder 2,6GHz

Beitrag von ayin »

Dann herzlichen Glückwunsch. Allerdings denkt an sowas ja auch keiner, denn man geht im Normalfall davon aus, dass dies schon von Haus aus daeaktiviert ist, alles andere wäre eigentlich kontraproduktiv.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: AMD 5000+ BE @3GHz oder 2,6GHz

Beitrag von Tux390 »

Wenn ich das recht in Erinnerung hab , und bitte korrigiert mich wenn ich mich irre :)

ist Multi CPU einfach gesagt mehere CPUs am Mainboard, während ein Mehr kern (z.B.: Duo/Quad Core usw) Prozessor mehrere Kerne hat und wodurch weitere Prozessoren am Mainboard überflüssig sind :)
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: AMD 5000+ BE @3GHz oder 2,6GHz

Beitrag von ayin »

Da hast du zwar recht, aber fuer Redundanzzwecke bei im speziellen Servern ist es immer gut eine Ausfallssicherung zu haben.

computer86
Crewman 1st Class
Crewman 1st Class
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 22:50

Re: AMD 5000+ BE @3GHz oder 2,6GHz

Beitrag von computer86 »

Nun ja, ich bin ein normaler User ich brauch keine zwei Prozessor auf nem MB ;)
Wieviel °C sind normal bei nem CPU? 30, 40, 50 oder gar 60°C :?: Ab wann muss man Angst haben, dass Teile wie CPU den Geist aufgeben? :?
THX im Voraus ^^
Kleider machen Leute ...
... Spiele machen Killer

ayin
Master Chief Petty Officer
Master Chief Petty Officer
Beiträge: 670
Registriert: Do 13. Sep 2007, 17:37

Re: AMD 5000+ BE @3GHz oder 2,6GHz

Beitrag von ayin »

Die Temperatur einzelner CPUs variiert, sollte aber bei aktuellen CPUs nicht ueber 70 Grad gehen. Kaputt gehen die allerdings nicht mehr, die schlaten sich vor Hitzeschäden selber ab, da bist du auf der sicheren Seite.

Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: AMD 5000+ BE @3GHz oder 2,6GHz

Beitrag von Tux390 »

computer86 hat geschrieben:Was ist multi CPU :idea: :?:
Mehrere einzelne Prozessoren eines bestimmten Types z.B. 2 Intel Pentium 4 Prozessoren mit gleichem Takt ... oder 2 AMD CPU's
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

Antworten