Welche Display Größe bei Notebooks? und welches Notebook ?

Problembehandlung bei Hardware in und am PC !
Antworten
Tux390
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 258
Registriert: Do 13. Sep 2007, 21:03
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Welche Display Größe bei Notebooks? und welches Notebook ?

Beitrag von Tux390 »

Welche Größe ist besser ? 15,4 Zoll oder 17 Zoll?
Und wo sind die vor und nachteile? bei 17 Zoll ist ja ein schön großes Display da :) aber ist das dann noch komfortabel umher zu schleppen? oder ist da ein 15 Zöller besser?

Und nun zur Notebook Frage:
Was meint ihr ist ein Dell Inspiron 1720 besser oder ein Dell Inspiron 1520 oder doch gar ein Dell Vostro 1500 ?

alle so ausgestattet das sie 1500€ nur knapp oder gar nicht übersteigen...

Das was ich gerne auf dem Notebook machen würde wäre: Multimedia INhalte genießen , aber doch auch damit mobil sein und darauf administrative arbeiten verrichten. und gelegentlich bis öfters unterwegs mit dem Notebook zocken :)

Was wäre euer Rat?
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
http://2rad.kfz-fischer.at / http://www.kfz-fischer.at

AAHJA

Re: Welche Display Größe bei Notebooks? und welches Notebook ?

Beitrag von AAHJA »

Tux390 hat geschrieben:Welche Größe ist besser ? 15,4 Zoll oder 17 Zoll?
Und wo sind die vor und nachteile? bei 17 Zoll ist ja ein schön großes Display da :) aber ist das dann noch komfortabel umher zu schleppen? oder ist da ein 15 Zöller besser?

Und nun zur Notebook Frage:
Was meint ihr ist ein Dell Inspiron 1720 besser oder ein Dell Inspiron 1520 oder doch gar ein Dell Vostro 1500 ?

alle so ausgestattet das sie 1500€ nur knapp oder gar nicht übersteigen...

Das was ich gerne auf dem Notebook machen würde wäre: Multimedia INhalte genießen , aber doch auch damit mobil sein und darauf administrative arbeiten verrichten. und gelegentlich bis öfters unterwegs mit dem Notebook zocken :)

Was wäre euer Rat?

Hi Tux,

hier eine leicht verspätete Antwort 8-) die doch besser sein sollte als keine Antwort.
Bei einer Tätigkeit für ein mittelgrosses Unternehmen, welches ausschließlich mit Dell-Notebooks und dazugehörigen Dockingstations ausgerüstet war, habe ich im Bereich Administration und Support so meine Erfahrungen mit Produkten des von Dir genannten Herstellers und seines Service machen dürfen.
Diesbezüglich kann ich Dir von diesem Hersteller nur abraten, da sich bei vielen Notebooks die Befestigungsschrauben für das Motherboard, eines seriellen Anschlusses unerklärlicher Weise immer gelöst haben. Ein anderes Mal war die Tastatur nach weniger als 5 Monaten nicht mehr lesbar und die Begründung von Dell lautete auf Verschleiß. Tztztz.
Bitte also in Zukunft die Tastatur eines solchen Gerätes schonen ... ist nämlich von der Garantie ausgeschlossen.

Des weiteren sollte Dein Fokus nicht auf der Display-Grösse von 15,4 oder 17 Zoll liegen, sondern vielmehr an der Auflösung. (WXGA, WSXGA, SXGA+ usw.)
Erläuterungen hierzu findest Du bei Wikipedia unter "Extended Graphics Array".
Für ein grosses oder größeres Display sollte natürlich auch berücksichtigt werden, das ein solches Display einen erhöhten Energiebedarf hat.

Um es abzukürzen, schau mal bei Notebooks der Business Klasse bei Acer, Asus, Toshiba und Lenovo (ehemals IBM), und versuche anschließend etwas über die Service-Qualitäten der Hersteller herauszufinden. Dann triff Deine Entscheidung. Aber gute Meinung von Dell ... vergeht schnell, gell !!!

In diesem Sinne

Antworten